Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Weinbar Anno 1910

Jeder von uns hat eigene Träume, Visionen und Ideen. Das Anno 1910 ist unsere Idee von einer Weinbar. Und einer dieser Träume, die immer wiederkehren und uns schon ein langes Stück unseres Lebens begleiten, die wachsen und sich weiterentwickeln, konkreter werden und sich irgendwann mit Leben und Wein füllen. Unsere Idee zum Anno 1910 entstand in der Ferne, weit weg, dort wo öfter und länger die Sonne scheint als bei uns, wo der Fisch fangfrisch vom Grill und dann auf den Teller kommt und wo man seine Urlaube verbringt – im Süden. In Binissalem, einem kleinen Weindorf auf Mallorca, später dann in einigen Regionen Portugals. Da sprudeln die Ideen wie so ein kleiner Laden aussehen könnte, die Gedanken schweifen über die Weinkarte und irgendwie schmeckt der Wein dann auch gleich ein bisschen besser.

Erst später, in einem wunderbar warmen Sommer, haben wir dann für uns die Mosel erkundet und Deutschland als Weinland für uns entdeckt. Und immer war unser Traum dabei, unsere geschmacklichen Erfahrungen und die Geschichten hinter den Flaschen mit Familie, Freunden und Fremden zu teilen.

Und dann ist da noch Wernigerode. Und ehrlich – wir lieben diese Stadt – sie ist immer noch unsere Heimat und ein Stück unseres Zuhauses. Da lag es nahe, dass wir ein Stück der saftig grünen Rebberge, der edlen weißen und roten Tropfen immer hier haben wollten. Daraus geworden ist eine Art flüssige Landkarte. Hinter jedem Tropfen, hinter jedem Weingut und hinter jedem Land steckt eine Erinnerung, eine Geschichte. In Wernigerode fangen wir sie im Weinglas ein – für uns und für unsere Gäste.

Willkommen auf unserer Reise. Willkommen im Anno 1910.

Es werden notwendige Cookies, Google Fonts, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.